Sportarten

Fußball Altliga

Spartenleitung

Vorsitz und sportlicher Leiter in Personalunion: Sönke Dethlefs

Kassenwart: Andy Pawlowski (seit 2022, davor über Jahrzehnte Jörg Petersen)

Festausschuss: Markus Kulstrunk, Frank Bäthge, Dennis Friederichs, Michael König, Axel Heesch (zu dem Schriftführer)

Betreuer und Bierversorgung: Peter Steffen

Sönke Dethlefs

Andy Pawlowski

Axel Heesch

Unsere Mannschaften

Die Fußball-Altliga ist ein fester Bestandteil der Fußballsparte und der SSV Hennstedt und organisiert sich mit einem eigenen Vorstand selbst. In einem bunt zusammen gewürfeltem Haufen spielen ehemalige SSV-Fußballer und andere am Fußballsport interessierte Spieler Fußball.

Trainiert wird immer mittwochs ab 18.30 Uhr auf dem Sportplatz Seekoppel. Im Winter geht´s zur gleichen Zeit in die Halle. Hier wird als einer der Jahreshöhepunkte im März das interne Hallenturnier ausgerichtet. Zudem werden von Frühjahr bis Herbst Freundschaftsspiele gegen befreundete Nachbarverein durchgeführt und es werden Turniere besucht (z.B. im Harz, Timmendorfer Strand oder Tinnum auf Sylt).

Fußball steht aber nicht nur im Fokus der Altligisten. Über das Jahr werden verschiedenste Aktivitäten durchgeführt. Zum Beispiel Jahreshauptversammlung mit Haxenessen (mit Wahlen und Aussprache), Grillkota in Barkenholm, Spinning bei Holger in Kropp, Grillaktion bei Michi, Bayrischer Abend oder die traditionelle Weihnachtsfeier sind beliebte Veranstaltungen im Jahresverlauf.

Schaut gerne mal beim Training vorbei – so lala Fußballspielen können wäre von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung :).

Weitere Infos bei den oben genannten.

• Altliga

Sönke Dethlefs