Jubiläumstour Dienstags-Sportgruppe - 40 Jahre - SSV Hennstedt 22.05.2022

Am Dienstag, den 17.5.22 war es endlich soweit: die Dienstagsgruppe Turnen/Damen startete zu ihrem Tagesausflug an die Schlei. Nachdem coronabedingt zweimal verschoben werden musste, wurde daraus eine Jubiläumstour. Die Gruppe besteht nämlich 2022 seit 40 Jahren.

Die Fahrt führte zuerst nach Kappeln, von wo aus eine Schifffahrt auf der Schlei Richtung Schleimünde geplant war. Nach kurzem Landgang auf der Lotseninsel, ging es dann wieder zurück nach Kappeln.

Dort konnten sich alle noch ein wenig stärken, bevor die Gruppe weiter nach „Dekelsen“ , zum Cafe Lindauhof fuhr, das bekannt als Landarzthaus ist. Hier war schon eine grosse Kaffeetafel für die sportlichen Damen gedeckt.

Heute durfte gesündigt werden, denn ab der folgenden Woche geht es sportlich weiter und zwar immer dienstags, 17 Uhr in der kleinen Sporthalle, Hennstedt ( interessierte Damen sind immer herzlich willkommen).

Nachdem man zum Ausklang des Tages noch gemütlich zum Grillen beisammensaß, waren alle der Meinung, dass mit der folgenden Fahrt keineswegs bis zum nächsten Jubiläum gewartet werden sollte.